Faustball-Mannschaft Männer 60

Nachdem wir die Hallen-Turniere von Gehrden und Saxonia mit Erfolgen beendet haben und bei unserem landesoffenen  Hallen-Turier am 18.03. unter 10  leistungsstarken Mannschaften den 5. Platz erkämpften, bereiten wir uns nun auf die Feld-Saison 2012 vor. Abschließend sei noch zu resümieren: Unser Hallen-Faustball-Turnier zählt inzwischen zu einem der größten Männer 60 Turniere in Norddeutschland und hat einen hohen Stellenwert erreicht. Der Sieger des diesjährigen Turniers, der MTV Horst/Schlwgholst. und der Turnierzweite, ATSV Habenhausen, zählen in ihrer Alterklasse zu den besten Mannschaften Deutschlands; sie werden auch im kommenden Jahr wieder unsere Aushängeschilder sein.

Zum Einspielen auf dem Rasen nehmen wir am 28.04. in Langenhagen und am 17.05. am Turnier bei Saxonia teil. Ich hoffe, dass unsere Spieler alle wieder einsatzfähig sind und wir die Punktspiele am 20.05. in Burgdorf, am 03.06. in Berenbostel, am 10.06. auf unserer Platzanlage und am 01.07. bei TH 52 erfolgreich bestreiten können.

Wichtig ist, dass alle Spieler regelmäßig unser Training, jeweils Donnerstags, ab 17.30h, auf unserer Sportplatzanlage besuchen. Nur dann können wir eine kontinuierliche Manschaftsleistung erreichen. Natürlich sind auch jederzeit Anfänger, ob alt oder jung, weiblich oder männlich, an unseren Trainingstagen herzlich willkommen.

Abschließend weise ich bereits auf unser traditionelles Feld-Faustball-Turnier auf unserer Sportplatzanlage am 12.August hin.

Kroell

Weitere Artikel: