F2-Jugend vertritt die SG 74 würdig beim Fußballturnier in Rinteln

Zum Tag der Arbeit lud der Sport-Club Rinteln Fußball-Mannschaften der D-Junioren und jünger aus ganz Niedersachsen ein. Eine weitere Gelegenheit für den amtierenden Double-Sieger (hannoverschen Kreismeister und Kreispokalsieger der G-Junioren) von der SG 74 (jetzt F2), Erfahrungen zu sammeln, waren doch die teilnehmenden 15 Mannschaften weitgehend als Gegner unbekannt.

Nach dem Auftaktsieg gegen die Gastgeber des SC Rinteln gelangen drei weitere Siege, so dass die Gruppenphase als bester Gruppenerster mit nur einem Gegentor überstanden war. Im Viertelfinale kam es zu einem erneuten Duell mit dem TuS Wettbergen, der bereits als Gruppengegner unterlegen gewesen war. Daran änderte sich auch im zweiten Aufeinandertreffen nichts, das Halbfinale war erreicht.

Hier kam es zu einem Duell mit dem TB Hilligsfeld, der gegen den HSC – in der aktuellen Kreismeisterschaft einer der ernsthaften Konkurrenten und Gegner im nächsten Punktspiel – im Viertelfinale gewonnen hatte. Doch auch der HSC-Bezwinger konnte unsere Jungs nicht stoppen, und es kam zum Finale gegen die Mannschaft aus Bad Salzuflen. Obwohl diese den Platz sehr selbstbewusst betrat, fielen die Tore erneut für die SG 74. 7:0 hieß es beim Abpfiff,  die erneut große Leistung wurde mit einem Pokal belohnt. Der Jubel bei Aktiven, Betreuern und mitgereisten Anhängern war groß und verdient.

Zum Schluss noch ein Zitat von der Web-Seite der TB Hilligsfeld. “Bei der Siegerehrung bekam nur der Erste einen Pokal … . Der Vierte … wurde bei der Siegerehrung noch nicht einmal namentlich erwähnt, und wenn es die superfairen Sieger von der SG 74 Hannover nicht gegeben hätte, die spontan aus “Mitleid” mit dem tapferen TBH ihre Prämie – einen Ball – gespendet hätten, wäre man ganz leer ausgegangen. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an die tollen Sportsleute von der SG Hannover 74!!!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel: