Dritter Platz für die Frauenmannschaft beim Vorbereitungsturnier

SG 74 Frauenturnier 2013

Als gute Gastgeber erwiesen sich die Frauen der SG 74 beim selbst ausgerichteten Vorbereitungsturnier am vergangenen Samstag.

Im ersten Spiel gegen TSV Bemerode II behielten unsere Frauen mit einem 3:1 klar die Oberhand und ließen während der gesamten Spielzeit nur wenig Torchancen für die Gegnerinnen zu. Mit etwas mehr Konsequenz vor dem Tor hätte das Spiel sogar deutlicher ausgehen können.

Nach einer kurzen Pause ging es gegen die Reserve des TSV Limmer weiter, die auch der Gegner im ersten Punktspiel sein werden. In einem ausgeglichenen Spiel ging man zwar in Führung, musste aber 3 Minuten vor dem Ende den Ausgleich hinnehmen.

Im Spiel gegen die Bezirksligamannschaft vom SC Hemmingen-Westerfeld hätte ein Unentschieden für den Einzug ins Finale genügt, aber nach dem 0:2 Rückstand kam der Anschlusstreffer eine Minute vor dem Ende leider zu spät.

Im Spiel um Platz 3 gegen Bemerode II konnte die Mannschaft aber noch einmal alle Kräfte mobilisieren und trotz schwerer Beine einen 1:0 Sieg erringen.

Das Finale gewann der TSV Limmer II im Elfmeterschießen gegen Hemmingen. Kurios hierbei: Hemmingen traf keinen einzigen Elfmeter ins Tor.

Weitere Artikel: