Die 74-Damen-Fußballmanschaft

„Es gibt nur eine Mannschaft die uns schlagen kann – und das sind wir selbst!“ (Franz Beckenbauer)

„Annehmen, spielen! – Zwei Ballkontakte!“ „Sinken! Fallen lassen! – Ball abholen!“ So schallt es vom Spielfeldrand, ob beim Training oder beim Punktspiel. Laufend gibt es Hinweise, Verbesserungen und Hilfestellungen von den engagierten Trainern.
Im September dieses Jahres startete die Frauen-Fußballmannschaft der SG 74 in die vierte Saison im Rot-Weißen Dress der Graft-Kicker. Die Spielzeit 2012/2013 in der Kreisliga soll unsere bislang beste werden. Dafür arbeiten wir hart, zu jeder Zeit. Die Trainingsbeteiligung und unsere Motivation steigen stetig und wir stellen immer wieder aufs Neue fest: im Team ist alles möglich.
Die bisher in 6 Spielen erzielten 10 Punkte sammelten wir mühsam, wie die berühmten Eichhörnchen. Auch wenn wir in den ersten zwei Saisonspielen gegen die Favoriten der Staffel Lehrgeld zahlen mussten und auch das Pokalspiel verloren, so ist doch unser Potential von Partie zu Partie erkennbarer, vor allem aber unser Wille nach den 3 Zählern! Auch ein Blick auf die Tabelle verrät den geringen Punkteabstand zu den erstplatzierten Teams.
Waren die ersten Spiele noch durch „verschlafene“ erste Halbzeiten gekennzeichnet, so haben wir nun die Konzentration schon mit Anpfiff des Schiedsrichters – und nicht erst in der Halbzeitpause – nach Anpfiff durch unsere Übungsleiter.

alt

„Nach Weihnachten verlieren wir kein Spiel mehr!“ ist das vom Trainierteam vorgegebene Credo. Und nach den letzten Ergebnissen ist das vielleicht auch gar nicht so unrealistisch, Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen und 16:1 Tore lassen die Zuversicht wachsen.
Wir glauben fest daran, dass wir mit unserer Mannschaft noch einiges in der Kreisliga bewegen können ganz nach dem Motto des Bundesligaspielers Chinedu Obasi: „Fußball ist gar nicht so schwer – wenn man Fußball spielen kann.“
Wer Zeuge unserer angestrebten Siegesserie in der Rückrunde werden und uns unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen. Unsere Heimspiele an der Graft tragen wir sonntags um 13 Uhr aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel: