Corona-Newsblog

Alle News rund um die Entwicklung der Corona-Situation bei der SG 74 findet ihr hier!

Die Seite wird laufend aktualisiert!

Alle Hygienekonzepte und -regeln findest du hier:

Hilfreiche Links:

05.07.2020:
Ab Montag, den 06.07., ist „normales“ Training in Gruppen von bis zu 30 Personen mit Körper-/Vollkontakt bzw. Zweikampf wieder möglich!
Testspiele und vereinsintern gruppenübergreifende Spiele bleiben weiterhin untersagt!
Außerhalb der Trainingseinheiten gelten weiter die bekannten Hygiene-und Abstandsregeln!
Auch die Zufahrtsregelung zu den Trainingsplätzen bleibt bestehen! Beim Duschen und Umziehen ist ganz besonders auf die Abstände zu achten! Wir empfehlen weiter umgezogen zum Training zu kommen und ggf. zuhause zu duschen!
Die Spartenleitung Fußball


15.06.2020:
Liebe Mitglieder der SG 74,

seit geraumer Zeit findet wieder Sport auf unserer Anlage statt.
Dies ist erfreulich, da wir uns wieder im Freien sportlich bewegen können
und wir damit auch etwas für unsere Gesundheit tun, abgesehen vom
Spaß den uns unser Sport bereitet.

Aber es gibt immer noch Neuinfektionen mit Covid 19 in unserer Region.
Ich bitte alle Sportler weiterhin vorsichtig auf den Plätzen zu agieren und
die Abstandsregel und die Hygienemaßnahmen einzuhalten.
Ein Mitglied musste deshalb Jugendliche und junge Erwachsene vom
Kunstrasenplatz schicken, die sich nicht daran gehalten haben. Sie waren
überrascht davon zu hören, dass auf sie und den Verein auch hohe Geldstrafen zukommen können. Ich bitte deshalb alle Trainer und Verantwortlichen noch einmal auf die Regeln hinzuweisen.

Nun sind seit Montag auch die Umkleiden und Duschen unter Einhaltung der Abstandsregel wieder geöffnet. Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass die Ansteckungsgefahr durch Aerosole in nicht oder schlecht gelüfteten Räumen wesentlich größer ist als im Freien. Deshalb bitte ich euch hier um besondere Vorsicht. Zum Umkleiden und Duschen sollten viele Kabinen benutzt werden.
Bitte achtet darauf, mit möglichst wenigen Personen gleichzeitig zu duschen (beim Tennis allein) und die Abstandsregel unbedingt einzuhalten.

Nach dem Sport noch ein Besuch in der Gaststätte wäre auch mit Abstand schön, da unsere Wirtsleute diese Krise wirtschaftlich überleben müssen.

Ich wünsche allen Mitgliedern: Bleibt gesund und habt Freude am Sport.

Wolfgang Imelmann
(2. Vorsitzender der SG 74)


11.06.2020: Das Ausüben von Faustball ist nun auch wieder auf unserer Anlage unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften erlaubt!

08.06.2020: Unsere Anlage ist nun wieder für alle Sportarten – außer für Faustball (voraussichliche Öffnung am 11.06.2020) – freigegeben. Dabei sind aber alle gängigen Hygieneregeln zu beachten (s. Hinweisschilder auf der Anlage)!

06.06.2020: Bitte beachtet die neuen Hygienevorschriften der Tennissparte! Es gibt dort einige Änderungen!
http://www.sg74.de/wp-content/uploads/2020/05/Hygieneregeln-Tennissparte-SG-74-Stand-8.6.-1.pdf

10.05.2020: Ab morgen, Montag, 11.05.2020, öffnen unsere Fußballplätze wieder für den TRAININGSBETRIEB! Die beiliegenden Maßnahmen für ein Training sind dabei zwingend einzuhalten! Wir freuen uns trotzdem, dass es wieder langsam und unter strengen Regeln losgehen kann!
http://www.sg74.de/wp-content/uploads/2020/05/Leitfaden-Training-Jugend-1.pdf
Auch der Plan der Zugänge zu den entsprechenden Plätzen muss eingehalten werden!
http://www.sg74.de/wp-content/uploads/2020/05/zugänge.jpeg

07.05.2020: Unsere Anlage – außer der Outdoor-Tennisplätze – bleibt weiterhin für die Ausübung anderer Sportarten gesperrt. Man wartet auf eine zeitnahe Freigabe unter Auflagen der Stadt.

06.05.2020: Tennis für Einzel-Partien wieder erlaubt! Auf den Außenplätzen darf wieder Tennis gespielt werden. Allerdings ist das beiliegende Hygienekonzept zwingend zu beachten. Trotzdem: Toll, dass es endlich los geht!
http://www.sg74.de/wp-content/uploads/2020/05/Hygieneregeln-Tennissparte-SG-74.pdf