C-Juniorinnen holen das Double: Pokalsieg gegen Mellendorf

Die SG Hannover 74 ging als Favorit in die Partie, hatte man erst vor wenigen Wochen im Punktspiel die Mellendorferinnen mit 11:0 geschlagen. Aber die alte Fußballerfloskel, der Pokal habe seine eigenen Gesetze, sollte sich einmal mehr bewahrheiten.

Zwar war die SG 74 die gesamte Partie über tonangebend und ließ keine einzige Torchance der Gastgeberinnen zu, allerdings gelang es auch nur selten, das gute Kombinationsspiel auf dem sehr kurzen Platz in Tore umzumünzen. Mellendorf verteidigte geschickt und kamen wir doch einmal vors Tor, gingen die Bälle entweder vorbei oder die starke Torfrau von Mellendorf konnte parieren.

Jubel nach dem Entscheidenden 8-Meter
Jubel nach dem Entscheidenden 8-Meter

So kam es am Ende zum 8-Meter-Schießen. Mellendorf begann und legte den Ball neben das Tor, was die SG 74 gleich nachmachte. Beim nächsten Mellendorfer Schuss war unsere Torfrau Maya machtlos, ihr eigener 8-Meter landete darauf aber ebenfalls im Netz. 1:1 vor den vorerst letzten Schützinnen. Unsere Torfrau Maya konnte den nächsten Ball spektakulär parieren, so dass “Kapitän Alexa” die Entscheidung auf dem Fuß hatte – und der Ball zappelte im Netz.


In einer Jubeltraube versanken unsere Mädchen und setzten dieser Saison nach dem Vize-Kreismeistertitel in der Halle, sowie dem Staffelsieg in der Kreisklasse mit diesem Pokalsieg die Krone auf.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und anderen Unterstützern, die uns im Laufe der Saison begleitet haben. Glückwunsch an unsere Mädchen, die sich für diese Saison selbst belohnen.

In der nächsten Saison wechselt die Mannschaft dann mit ihrem Trainerteam Melanie und Stefan Hartmann nahezu komplett in die B-Juniorinnen Altersklasse und wagt gleichzeitig den Schritt in die Bezirksliga. Die tollen Fortschritte und der starke Zusammenhalt in der Mannschaft lassen uns trotz der zu erwartenden schweren Spiele freudig in die Zukunft schauen.

Weitere Artikel: