Korbball

Ab dem 14.05.2019 findet immer dienstags in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Rasensportplatz vom SG 74 das Korbballtraining statt.

Interessierte Mädchen, ab dem Alter von 8 Jahren bis max. 15 Jahren, sind herzlich Willkommen beim Training vorbei zu schauen und Spaß an der Sportart zu entwickeln.

Ob schon Korbballerfahrung oder noch nichts von der Sportart gehört, jede ist herzlich dazu eingeladen, beim Training dabei zu sein.

Korbball hat beim SG 74 eine lange Tradition. Daher möchten wir die Tradition im Korbball aufrechterhalten und eine Nachwuchsmannschaft in der Sparte Korbball aufbauen.

Korbball was ist das?

Ich erkläre es immer so, dass es eine Mischung aus Basketball und Handball ist.

Also was machen wir beim Korbballspiel genau?

Es gibt zwei Mannschaften die gegeneinander auf den jeweils gegnerischen Korb spielen. Der Korb hat eine Höhe von max. 2,50 m. Unter dem Korb darf als einzige Spielerin eine Korbhüterin. Mit dem Ball dürfen max. drei Schritte gegangen werden, evtl. nochmal prellen und dann wird der Ball einer Mitspielerin zugepasst.

Und der Ball?

Der Ball ist in etwa so groß, wie ein Handball.

Also kurz zusammengefasst?!

Tolle Mannschaftssportart mit viel Bewegung und Spaß.