Frauenfußball bei der SG Hannover 74

„Frauenfußball bezeichnet die Sportart Fußball, wenn sie von Frauen ausgeübt wird. Der von Frauen gespielte Fußball unterscheidet sich in Bezug auf das Regelwerk nicht und in Spielweise, Taktik und Strategie nur geringfügig vom Fußball der Männer.“

So die Definition der „allwissenden“ Wikipedia-Seite im Internet. Frauenfußball ist aber viel mehr als die Sportart Fußballl, die von Frauen ausgeübt wird. Bei der SG Hannover 1874 wird die Sportart von Frauen, Mädchen – Freundinnen zelebriert. Bei uns ist Fußball vielmehr Spaß, Freundschaft, Bewegung, Siegen, Feiern, manchmal auch Erschöpfung, Schwitzen oder eben mal Verlieren – einfach weil es auch dazu gehört.

Seit der Saison 2009/2010 sind wir bei der SG Hannover 1874 heimisch und fühlen uns hier sehr wohl! Die Voraussetzungen sind klasse, um noch einiges erreichen zu können!

Wer uns mal als Zuschauer unterstützen will, wir freuen uns auf alle, die uns anfeuern, wenn wir „die Sportart Fußball ausüben“.

In der Saison 2019/2010 gehen wir mit zwei Frauenmannschaften an den Start.
Beide Mannschaften spielen als 11er-Teams in der Kreisliga.
Die Trainingszeiten und Ansprechpartner sind auf den entsprechenden Seiten hinterlegt.