74 macht Schule – Die SG beim Bewegungspass

Der Bewegungspass mit der SG 74 – 201 Kinder haben teilgenommen!

Nicht mit dem Eltern-Taxi zur Grundschule, sondern zu Fuß oder mit Fahrrad / Tretroller, und das an 20 Tagen – das und sportliche Aktivitäten war Sinn der Aktion „Bewegungspass“. Dafür gab es dann als Geschenk eine Frisbee. „Bei uns gibt es Kinder, die sind noch nicht einmal auf einen Baum geklettert“, sagte eine Schulleiterin. Da kamen wir genau richtig. Die SG 74 (Sonja Steingräber, Tom Kleiss und Horst Grimpe) und der SSB hatten in den GS Wendlandstraße und Albert-Schweizer-Schule an 5 Tagen à 4 Stunden Bewegungsspiele angeboten. Die Kids hatten einen Riesenspaß und fragten uns, wann wir wiederkommen! Je tägliche Teilnahme gab es einen SG 74- Sonderstempel, somit ist man bei einer weiteren Geschenkverlosung am Entdeckertag (8.9.) mit dabei.

Noch etwas lustiges. Wer mich kennt, weiß dass ich schon zu den „Silver-Surfern“ gehöre und im „Unruhestand“ unterwegs bin. Hier einige Sprüche der Kids:
• „Mein Opa heißt auch Horst!“
• „Wo hast du denn die schönen weißen Haare her?“

• „Wie alt bist du“ Geschätzt wurde: 36 – 42 und 300 Jahre…

von Horst Grimpe

Weitere Artikel: