U11 spielt auch am 2. Spieltag der Zwischenrunde souverän

Am heutigen 2.Spieltag hatten die 74er 3 Spiele zu absolvieren. In der Halle der IGS Mühlenberg ging es darum wieder die Punkte einzuheimsen.
Im ersten Spiel trafen die 74er auf die Mannschaft des OSV Hannover. Es war bereits das zweite aufeinander treffen in der Zwischenrunde. Hatten die Jungs doch in der ersten Partie mit 4:0 gegen die OSVler gewonnen. Von Anfang an kombinierten die 74er sich wieder in den gegnerischen Strafraum, blieben aber doch erfolglos im Abschluss. Das änderte sich dann zum Ende des Spiels. Insgesamt waren es dann 4 Tore, die aus tollen kombinierten Spielzügen entstanden sind. Damit waren die ersten 3 Punkte des heutigen Spieltages eingesammelt.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Jungs aus Bemerode. Auch hier war es schon das zweite aufeinandertreffen in der Zwischenrunde. Hatte man im ersten Spiel doch ein 2:1 geschafft. Motiviert nach dem 4:0 im ersten Spiel gingen die 74er ans Werk. Wieder wurde früh gestört, wieder wurde viel bis in den Gegnerischen Strafraum kombiniert. Es gab sogar mehrere Abschluss versuche aus der Distanz. Insgesamt 7-mal schafften es die 74er dann den Ball ins Bemeroder Tor zu zirkeln. Ein richtiges Mittel hatten die Bemeroder aber nicht gegen die 74er. Viele freie Räume und große Lücken waren nahezu einladend für die 74er, um sich die Chancen heraus zu kombinieren. Der 74er Torwart hingegen hatte es in diesem Spiel dann doch etwas ruhiger gehabt. Nach 15 Minuten dann der Schlusspfiff. Die nächsten 3 Punkte waren eingeheimst.

Der letzte Gegner war die SG Blaues Wunder. Kein unbekannter Gegner, für die 74er Jungs war es die erste Begegnung in der Zwischenrunde. Hier wurde es den 74ern doch etwas schwieriger gemacht ans Ziel zu kommen. Hätte es in der 1. Spielminute doch schon die Führung geben können. So brauchte es dann wieder eine Zeit, bis der Tor regen weiterging. Die Jungs vom Blauen Wunder störten früh, wollten die 74er nicht zum Spiel kommen lassen. Trotzdem schafften es die 74er immer wieder in den Wunder Strafraum zu kommen. Der Torwart machte auch einige Chancen zu Nichte. 4-mal musste er dann aber doch hinter sich greifen und den Ball aus dem Tor holen. Die nächsten 3 Punkte auf dem Weg in die Endrunde waren einkassiert.

Insgesamt 15 Tore und 9 Punkte am heutigen Spieltag erzielt. Die Endrunde rückt in greifbare Nähe. Am 12. Februar wissen wir mehr.

(O.F.)

Weitere Artikel: