3. E-Jugend beendet Draußensaison auf Platz 3

Am letzten Spieltag der Draußensaison kam es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer JSG Hannover-West II. Es war klar, dass es ein schweres Spiel für unsere Jungs werden würde. Das Torverhältnis von 69:7 und sechs Siege aus sechs Spielen sprach für sich. Defensiv eingestellt und auf schnelle Konter ausgerichtet stellte sich die E3 gegen die Angriffsversuche der JSG – zunächst erfolgreich. In der 14. Spielminute wurde der Abwehrriegel gebrochen, als eine verunglückte Flanke doch den Kopf des Stürmers fand, der zum 0:1 einköpfte. Mehr passierte in Halbzeit eins nicht. Weiterhin defensiv ausgerichtet, versuchte die E3 auch offensiv Akzente zu setzen. Bis auf einen Distanzschuss, der an den Querbalken segelte, war gegen einen sehr starken Gegner leider nicht mehr möglich. Weitere deutliche Offensivaktionen der körperlich stärken und fitteren Gäste sorgten für einen Spielstand von 0:3. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, da zwei äußerst fragwürdige Elfmeter nicht den Weg ins Tor fanden.

Dennoch können die Jungs mit ihrer Leistung und mit ihrer gesamten Draußenrunde sehr zufrieden sein. Die E3 kommt hinter der JSG Hannover-West und dem HSC Hannover auf einem tollen dritten Platz ins Ziel.

Weitere Artikel: