Neues aus der Korbballabteilung

Was machen die Korbball-Oldies, wenn keine Gegner mehr da sind? Es geht auf Entdeckungstour!
Warum in die Ferne schweifen? Das Gute liegt so nah! Also auf zum Maschseefest. Oder entspannen (vom Training) am Wietzesee, bei leckerem Essen und kühlen Getränken. Dann etwas weiter mit dem IC zur Sail nach Bremerhaven, die dort nur alle 5 Jahre stattfindet. Windjammer, Traditionssegler und Sportboote machten in der Seestadt fest.
Aber dann führte uns die obligatorische jährliche Oldiefahrt doch etwas in die Ferne. Der Zug brachte uns an die See. Mit dem Schiff ging es zur Insel Norderney. Wir hatten erlebnisreiche Tage bei gutem Wetter und danken der Crew um Jutta Klebe für diese tollen Tage. Nach einem letzten Bummel auf der Promenade traten wir bei herrlichstem Sonnenschein und  vielen neuen Eindrücken die Rückreise an.
Zum Training treffen wir uns nun wieder mittwochs ab 14.00 Uhr in der Mehrzweckhalle auf unserer Sportplatzanlage.
Ich wünsche Euch und Euren Lieben schon heute eine friedvolle Weihnachtszeit, Gesundheit und Zufriedenheit.

Mein Neujahrswunsch ist kurz und knapp: „Das Glück nehme zu, die Sorgen ab!“

Eure Renate Görlitz

Freundschaft             (v. Immanuel Jacob)
Den Ausgleich suchen im sportlichen Miteinander
Aufeinander angewiesen, miteinander üben
Aufeinander aufpassen, miteinander tragen
Sich ganz auf andere verlassen und ganz sicher für andere da sein
Anstrengung und Eleganz, Anspannung und Leichtigkeit
Eins sein von Körper und Geist, inneres und äußeres Gleichgewicht
Koordination und Konzentration, festhalten und loslassen
Miteinander reden, aufeinander hören
Und über allem: Vertrauen, Selbstvertrauen, vertrauen auf andere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel: