Wir finden keine Gegner mehr

Gern würde ich aus unserer Sparte auch über Punktspiele berichten, aber wir (Oldies) finden keine Gegner mehr.

Es heißt, Korbball sei ein Mannschaftsspiel, ein Spiel für „Alle“. Etwas davon versuchen wir in der Übungsstunde unter dem Aspekt „just for fun“ noch umzusetzen. Aufwärmen mit und ohne Musik wird großgeschrieben. Dehnübungen, Übungen u. a. mit dem Theraband, mit Drum-Sticks am Pezziball, mit der Brasil – Noppenhantel oder dem Rubber-Band sind vorwiegend im Winterhalbjahr in der Halle angesagt. Aber Korbwürfe kommen natürlich nicht zu kurz, denn schließlich sind wir ja Korbball-Spielerinnen.

Unsere Oldiefahrt ging nach Duhnen an die Nordsee. Wir trotzten dem starken Wind, doch das Highlight der Wattenpost-Fahrt zur Insel Neuwerk musste wegen des Sturms ausfallen. Danke an Jutta Klebe und Christa Dühlmeier, die diese Reise ausgearbeitet haben. Es waren wieder wunderschöne und abwechslungsreiche Tage.

Wanderung Clausthal-Zellerfeld
Wanderung Clausthal-Zellerfeld

Darf man den Mut haben, hin und wieder entbehrlich zu sein? Nicht erreichbar, nicht zuständig, kein Sport, einfach außer Dienst. So waren wir vom 23. – 25. Oktober zum Wandern im Harz in Clausthal Zellerfeld (Akademie des Sports) und andere hatten das Sagen!

Das Jahr 2017 hat nur noch wenige Wochen. Im Sinne von Antonie de Saint-Exupéry wünsche ich uns weiterhin viele gemeinsame Stunden in der Freizeit und beim Sport: „Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.“

Weitere Artikel: