1. Herren macht Rang 2 klar

,
1. Herren bedankt sich bei der B-Jugend für 90 Minuten Support
1. Herren bedankt sich bei der B-Jugend für 90 Minuten Support

Ein nur kurz gefährdeter 3:1-Erfolg gegen Kickers Vahrenheide sichert unseren 1. Herren am vorletzten Spieltag den zweiten Tabellenplatz. Damit haben sie ein mögliches ultimatives Endspiel vermieden und harren nun gespannt darauf, wie der Aufstiegsmodus letzten Endes aussehen wird.

Die Hauptrolle an diesem sonnigen Samstagnachmittag beanspruchte Max “Maschine” Breyer für sich: Erst sorgte er mit zwei Treffern für den 2:0-Halbzeitstand, vier Minuten nach Wiederanpfiff sah er Rot, da er auf der Linie einen Vahrenheider Torschuss abgewehrt hatte – wohl mit der Hand. Elfmeter gab’s natürlich auch und es stand nur noch 2:1. So ist schon häufig ein Spiel gekippt.

Den Gästen gelang es aber nicht, ihre zahlenmäßige Überlegenheit zu nutzen. Stattdessen machte Julian Tesch nach einer Stunde Spielzeit den Deckel auf den Heimsieg.

Nicht vergessen sollten wir hier unsere B-Jugend, die unser Team mit 90-minütigem Dauersupport unterstützt und motiviert hat. Vielen Dank!

Hintergrund: In der kommenden Saison wird der Spielbetrieb der Kreise Stadt und Land zusammen gelegt. Die Anzahl der Kreisligisten steigt dabei von 62 auf 64 Teams. Leider ist noch immer nicht klar (jedenfalls nicht bekannt gegeben), nach welchem Modus die beiden freien Plätze aus den insgesamt vier in Frage kommenden 1. Kreisklassen ermittelt werden. Mehr dazu steht beim Sportbuzzer.

Weitere Artikel: